Über Uns

Carola Nier

Nach fünfzehn Jahren in der Personalleitung hatte ich, Carola Nier,  2002 den Wunsch, mich im Bereich Managementtraining selbstständig zu machen. Basis war mein reichhaltiger Erfahrungsschatz im Bereich Führung und wie wichtig es ist, Führungsverantwortliche in ihrer Aufgabe zu unterstützen bzw. auszubilden. In jedem Unternehmen sind die Mitarbeiter in den Unternehmensleitlinien genannt. Und doch wird viel zu wenig "geführt", sondern mehr "verwaltet"! Eine Ursache hierfür ist, dass es den "Beruf Führungskraft" nicht gibt, sondern Erfahrungswerte und persönliche Entwicklung eine niveauvolle Führung kennzeichnen. Die Unternehmen sind hier in der Verantwortung, den Führungsverantwortlichen als ihrem verlängerten Arm die unabdingbare Sozialkompetenz für eine wertschätzende Führungskultur zu vermitteln.

CommVivere e.K. entstand durch unser Ziel, gemeinsam (communis) mit unseren Kunden und Teilnehmern ein erfolgreiches Leben (vivere) zu gestalten. Erfolg kommt von "erfolgen lassen", Vertrauen zu haben und ohne selbst auferlegten Druck Erfolg zu genießen.

 

Das Team um Carola M. Nier besteht aus freiberuflichen Trainern. Jeder Einzelne bringt seine Erfahrungen und seine Persönlichkeit in das Training und Coaching mit ein. Veränderungen im beruflichen als auch im gesellschaftlichen Kontext haben wir erkannt und unser Angebot diesbezüglich ergänzt. In Zusammenarbeit mit dem Kunden werden auch betriebliche Konzepte erarbeitet.

Eigeninitiative und Eigenverantwortung von jedem Einzelnen sind Voraussetzung dafür, in einem Hochlohnland wie Deutschland Beruf und Familie ohne psychische Erkrankung miteinander zu vereinen. Familie und Partnerschaft sind die Aufladestation für Energie und Lebensfreude, die wiederum die Basis für eine gute Leistung im beruflichen Bereich sind.

Es ist möglich! Wir fordern und fördern Sie! Und wir freuen uns darauf, gemeinsam Erfolge zu feiern. 

Kontaktieren Sie uns, wir stellen Ihnen ganz unverbindlich unsere Module vor!

Team Gang